Elf Tage Kerwevergnügen liegen hinter den Kaiserslauterer Kirmesfans und den Gästen aus Nah und Fern. Rund 150 Beschickerinnen und Beschicker an den Fahrgeschäften, den zahlreichen Kirmesbuden, im Shopping-Gässje und im Gastronomiebereich sorgten für beste Unterhaltung, jede Menge Spaß, Spannung und natürlich Nervenkitzel.
Rund 220.000 Besucherinnen und Besucher waren zur diesjährigen Oktoberkerwe in die Barbarossastadt gekommen, um das bunte Kerwetreiben mitzuerleben. „Dank des tollen Spätsommers war das erste Kerwewochenende sehr gut besucht“, freut sich Dietmar Keller, Marktmeister der Stadt Kaiserslautern.
Am zweiten Sonntag und am Abschlusstag seien dagegen die Besucherströme auf Grund des Wetters etwas verhalten gewesen. „Auch der Familientag war bei der diesjährigen Oktoberkerwe nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren.“ Erfreulich sei nach den Worten Kellers auch das Verhalten der Kerwegäste gewesen: „Es hat nur wenige Betrunkene oder Schlägereien gegeben.“ Insgesamt sei das Fazit sehr gut und die Lautrer Oktoberkerwe wieder ein voller Erfolg.