Vereine, Kulturorganisationen, Bildungseinrichtungen, Schulklassen und Beratungsstellen sowie andere gemeinnützige Einrichtungen haben auch 2013 wieder die Möglichkeit, sich kostenlos auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt zu präsentieren. In der sogenannten Bürgerhütte können sie sich bis zu zwei Tage lang dem Publikum präsentieren. Dieses Angebot gibt es bereits seit sechs Jahren.
„Gerade in der Adventszeit weisen gemeinnützige Vereine und Institutionen gerne auf ihre Aktivitäten hin. Und erfreulicherweise fragen die ersten Vereine bereits im Spätsommer nach der ,Bürgerhütte’ an – mittlerweile nicht nur aus Heidelberg, sondern auch aus der Metropol-Region Rhein Neckar“, so Vera Cornelius, Geschäftsführerin der Heidelberg Event GmbH. Die stadteigene Veranstaltungsagentur ist – neben anderen Großveranstaltungen – auch für den Weihnachtsmarkt verantwortlich. Cornelius weiter: „Soziales Engagement ist wichtiger Bestandteil unseres Weihnachtsmarktes. Die Vorstellung der Vereinsarbeit, der Verkauf kleiner Geschenke oder die Information über laufende Projekte stehen hier im Mittelpunkt.“
Die „Bürgerhütte“ ist die einzige ihrer Art auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt. In den vergangenen Jahren nahmen das Angebot unter anderem Menschenrechtsorganisationen, Tierschutzverbände, Freiwilligen-Einrichtungen und Entwicklungshilfe-Organisationen wahr.
Interessierte Einrichtungen können sich bis 15. Oktober 2013 bei der Heidelberg Event GmbH schriftlich für die kostenlose Nutzung der Bürgerhütte (maximal zwei Tage) anmelden.
Das Anmeldeformular finden Sie zum Download auf www.heidelberg-event.com. Bei Fragen zur Anmeldung können Sie sich an die Heidelberg Event GmbH, Telefon 06221-5840269, info@heidelberg-event.com, wenden.
Der Heidelberger Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis 22. Dezember 2013 statt. Die über 130 Stände verteilen sich auf sechs verschiedene Plätze in der Heidelberger Altstadt.
Die Öffnungszeiten: Sonntag bis Freitag von 11 bis 21 Uhr, samstags bis 22 Uhr.