Energietag 2013 in Weinheim-Lützelsachsen

Der Energietag 2013 lockte viele Besucher.

Auch in diesem Jahr fand der Energietag am gestrigen Sonntag, wieder auf dem Gelände des Autohauses Sporer an der B3 in Weinheim-Lützelsachsen statt.

Unter dem Motto „Energie die bewegt“ hatten sich die Organisatoren vom Energieteam des Weinheimer Rathauses einen interessanten Mix aus Kurzvorträgen, Info-Ständen und Ausstellungen rund um das Thema Energieeffizienz einfallen lassen. Regionale Firmen aus den Bereichen Photovoltaik und Solartechnik, Stromspeicherung, Elektromotoren, Elektrofahrräder, Erdgasautos aber auch Energiesparberatung, stellten sich den vielfältigen Fragen der Besucher.

Über das geplante Projekt des Geothermie-Kraftwerks Weinheim, wurde durch Dr. Jochen Bauer, Fachmann für das Erdwärme-Projekt Weinheim, umfassend informiert.

Der Infotag „Energie die bewegt“, war Teil eines landesweiten Energietages 2013. Und genau wie im letzten Jahr musste sich Weinheim auch dieses Mal mit seinem breitgefächerten Angebot an Informationen nicht verstecken. Die Sparkasse Rhein-Neckar Nord stellte neuartige Förderprogramme für energetische Sanierungen vor. Wer sich über das Thema Photovoltaik und Sonnenstromspeicher kundig machen wollte, war bei Peter Doll, Geschäftsführer des Sonnen-Batterie-Center-Hemsbach, bestens aufgehoben.

Der Energietag Weinheim war insgesamt eine runde und äußerst informative Sache, dessen Angebot gerne von den Besuchern angenommen wurde. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht wohl nichts im Wege.