Nur zwei Jahre nach der Fusion und den damit verbundenen Umstrukturierungen, hat die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG die Prüfung nach dem Technischen Sicherheitsmanagement (TSM) erfolgreich bestanden.
Dr. Peter Missal, Vorsitzender der DVGW-Landesgruppe (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) erläuterte die Bedeutung der TSM-Prüfung. Das Ziel der Überprüfung liegt darin, dass kleine und mittelständige Unternehmen in die Lage versetzt werden sollen Defizite zu erkennen und Schwachstellen zu beseitigen.
Roland Warner, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG wies darauf hin, dass eine sichere und zuverlässige Versorgung der Kunden oberste Priorität bei den Stadtwerken habe. Daher legten die Stadtwerke höchsten Wert auf die Qualifikation und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter.
Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt ist stolz auf die Stadtwerke als kommunales Unternehmen. Es sei eine große Leistung, innerhalb so kurzer Zeit nach Fusion und Umstrukturierung, die Zertifizierung erfolgreich bestanden zu haben.
Übergeben wurden die Urkunden im Beisein von Ministerialdirigent Werner Theis, Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, Rheinland-Pfalz, von Dr. Peter Missal, Vorsitzender der DVGW-Landesgruppe Rheinland-Pfalz und Dr. Heiko von Brunn, AGFW, Frankfurt am Main.