Pünktlich zum Schuljahresbeginn waren die Bauarbeiten abgeschlossen und der Sanitärbereich in der Gymnastikhalle Bad Bergzabern war erneuert. Landrätin Theresia Riedmaier besuchte dieser Tage die neuen Räumlichkeiten und blickte zurück: „Die Sanitärräume waren stark renovierungsbedürftig, eine Sanierung war unbedingt notwendig. Wir wollen den Schülerinnen und Schüler neue und helle Räume bieten und die Sportvereine durch ansprechende Angebote unterstützen.“
Schulleiter Philipp Gerlach dankte dem Landkreis SÜW für die Investition und freut sich über die sanierten Räumlichkeiten.
Der Landkreis hat in den letzten Jahren mit rund neun Millionen Euro das Gymnasium Bad Bergzabern auf den neuesten Stand saniert und umstrukturiert. Nun ist die notwendige und dringend erwünschte Erneuerung der Sanitäranlagen in der Gymnastikhalle gefolgt. Die sanitären Anlagen stammen aus dem Jahr 1963 und befanden sich noch in der Erstausstattung. „Die Duschen, Waschbecken und Toiletten waren sehr abgenutzt und wurden komplett ersetzt. Weiter wurden die Räume teilweise neu gefliest und gestrichen“, so Peter Forger, der die Maßnahme seitens des Kreisbauamtes leitete. Der Landkreis Südliche Weinstraße hat rund 180.000 Euro investiert.