Deckenschäden und Risse im Fahrbahnaufbau führen jetzt zu einer Sanierung der Landesstraße 550 auf Teilstücken zwischen der Ortsdurchfahrt von Sinsheim-Weiler und Sinsheim-Hilsbach. Dies teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit.
Die Vorarbeiten für den Deckeneinbau wie das Fräsen der Fahrbahn und Arbeiten an Rinnenplatten, Schächten und Hydranten haben am Montag, 9. September 2013 begonnen und werden voraussichtlich bis Donnerstag, 19. September 2013 andauern.
Während dieser Zeit ist eine Durchfahrt von Hilsbach über Weiler nach Sinsheim nicht möglich. In Weiler wird der Verkehr am Knotenpunkt von L 550 und K 4277 mit einer Ampel geregelt. Die Umleitung erfolgt über die K 4277 uber Waldangelloch und Reihen und ist ausgeschildert.
Die Baushalterstellen „Ortsmitte“ und „Grötzenstraße“ innerhalb der Ortsdurchfahrt Weiler können nicht angefahren werden. Hierfür sind Erstatzhaltestellen an der Rohräckerstraße und der Weinbergstraße eingerichtet .
Für den Asphalteinbau muss der Streckenabschnitt Ende September nochmals für zwei Tage gesperrt werden.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.