Seit Samstag (07.09.13) ist der Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim um eine Attraktion reicher. Der Förderverein Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim e.V. hat einen Spendentrichter in Betrieb genommen.
„Wir hoffen, dass wir den großen und kleinen Parkbesuchern damit eine Freude machen können und gleichzeitig unsere Einnahmen erhöhen um künftig noch mehr im Wildpark investieren zu können. Wir denken, dass diese Rechnung aufgehen wird“, so der Pressesprecher Marcus Mandl anlässlich der Einweihung des Spendentrichters.
Ein Spendentrichter ist ein trichterförmiges Gebilde, welcher eingeworfene Münzen in kreisender Bewegung hält. Während diese sich dem Trichterloch in der Mitte in immer enger werdenden Runden nähern, steigert sich auch die Geschwindigkeit der Münzen. Im Zentrum angekommen scheinen sie in der Luft zu schweben bis sie schließlich als Spende in das Trichterloch fallen. Der Spendentrichter vereint also die Funktionen einen Spielgeräts mit denen eines Spendensammelgeräts. Den Nutzern wird es eine Freude machen, für den Förderverein zu spenden.
Der Förderverein hat für den Spendentrichter und den Schutzpavillon einen mittleren vierstelligen Betrag investiert. Für Futterspenden ist der Spendentrichter übrigens nicht geeignet.
Wer sich für den Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim engagieren möchte und uns bei unserer Arbeit unterstützen möchte, entweder mit eigenen Ideen, mit körperlichem Einsatz oder auch finanziell, möge sich bitte am Infostand am Aktionstag mit uns Kontakt aufnehmen oder aber sich telefonisch mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Wilhelm Wissmann unter der Telefonnummer (0621) 5294271 in Verbindung setzen. Der Förderverein freut sich natürlich auch über einmalige Spenden. Das Spendenkonto hierzu lautet: Konto-Nr. 191010081, bei der Sparkasse Vorderpfalz Ludwigshafen a. Rh – Schifferstadt, BLZ 54550010.