Sommerprogramm auf Deutschlands größter Freilichtbühne ging mit einer Aufführung der Operette „Schwarzwaldmädel“ zu Ende
Für die Volksschauspiele Ötigheim ging mit der Aufführung des Stückes „Schwarzwaldmädel“ am 01.09.13 ein überaus erfolgreicher Theatersommer 2013 zu Ende, der insgesamt gut 96.000 Besucher zu 31 Veranstaltungen in das Telldorf lockte.
Geschäftsstellenleiter Marc Moll zieht Bilanz: „Eine ebenso arbeitsintensive wie erfolgreiche Saison. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern größtenteils übertroffen.“ (Gesamtauslastung 90 %)
Das Hauptstück „Schwarzwaldmädel“ sahen knapp 42.000 Zuschauer, was einer Auslastung von 99 % entsprach, sämtliche 12 Aufführungen waren quasi ausverkauft.
Auch das Abendstück „Der Name der Rose“ entwickelte sich zum Publikumsrenner. 20.000 Besucher sahen das Schauspiel, das sechs Mal gezeigt wurde. (Auslastung: 91 %).
Das Kindermusical ‚Heidi…‘ war an allen vier Veranstaltungstagen ebenfalls ausverkauft. 14.000 kleine und große Zuschauer waren begeistert.
Ergänzt wurde der Theatersommer erneut von den Festlichen Konzerten und einigen Gastspielen, darunter Marshall & Alexander oder die Kastelruther Spatzen.
Auch anfängliche Sommergewitter machten dem Theaterverein keinen Strich durch die Rechnung: „Ein großes Plus ist nach wie vor, dass unser Zuschauerraum überdacht ist und wir somit bei jeder Witterung spielen können“, ergänzt Moll.
Deutschlands größte Freilichtbühne verabschiedet sich nun in die Winterpause. Theater unter freiem Himmel gibt es in Ötigheim erst wieder ab Juni 2014. Dann auf dem abwechslungsreichen Programm: Das Schauspiel „Der Brander Kaspar und das ewig`Leben“, die Wiederaufnahmen von „Schwarzwaldmädel“ und „Heidi“, sowie die Festlichen Konzerte und einige Gastspiele.
Kartenbestellungen für die Saison 2014 sind nach Veröffentlichung des Spielplanes ab Mitte Dezember 2013 möglich.