Oberbürgermeister Michael Ebling gratuliert Schindler-Siegreich – Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde im Amt bestätigt

Oberbürgermeister Michael Ebling hat Stella Schindler-Siegreich zur erneuten Wahl als Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Mainz am vergangenen Sonntag gratuliert: „Für die bevorstehende Amtszeit wünsche ich Ihnen eine glückliche Hand und alles erdenklich Gute“.

Mit großem Interesse habe auch er die Diskussionen um den Vorsitz in der jüdischen Gemeinde verfolgt und mit allen Beteiligten gehofft, dass eine eindeutige Entscheidung aus den Reihen der Stimmberechtigten getroffen werde. Die Jüdische Gemeinde Mainz sei für die Landeshauptstadt Mainz wichtige Ansprechpartnerin in allen Fragen des Zusammenlebens der Konfessionen und auch der Integration und des friedlichen Miteinanders von Menschen unterschiedlicher Nationalität oder auch politischer Überzeugungen.

Der OB sicherte der Jüdischen Gemeinde auch weiterhin die Unterstützung der Landeshauptstadt Mainz zu. Das Zusammenwirken von Stadt, Land und jüdischen Gemeinden im Prozess der laufenden SchUM-Bewerbung um die Anerkennung als UNESCO-Weltkulturerbe sei eine wichtige gemeinsame Aufgabe, für die es sich einzusetzen lohne.