Der „Mainzer Rheinstrand“ südlich der Theodor Heuss Brücke wurde erstmals 2009 in den Sommermonaten von der Stadt Mainz eingerichtet. Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte: „Der Rheinstrand erfreut sich seither großer Beliebtheit.
Der derzeitige Pächter hat sehr viel an Geld und Zeit investiert, um den Mainzern ein zusätzliches Freizeit- und Erholungsangebot anzubieten, was auch von Alt und Jung geschätzt und gerne genutzt wird.“
Da der Pachtvertrag in diesem Jahr ausläuft, startet nun ein Interessenbekundungsverfahren für die Neuverpachtung des Mainzer Rheinstrandes, teilt der Wirtschaftsdezernent mit. Bewerben können sich Mainzer Gastronomen, die seit mindestens drei Jahren einen Betrieb führen. Sämtliche Investitionen sind vom zukünftigen Betreiber zu tätigen, deshalb wird der Rheinstrand auf die Dauer von 5 Jahren von 2014 bis 2018 vergeben. Sitte: „Eine Pachtzeit von fünf Jahren gibt dem zukünftigen Betreiber eine größtmögliche Planungssicherheit.“
Alle Informationen zum Verfahren können dem Exposé unter www.mainz.de/Ausschreibungen entnommen werden. Auskünfte erteilt das Amt für Wirtschaft und Liegenschaften, Herr Volker Conradi, unter 06131 / 12-2688 bzw. volker.conradi@stadt.mainz.de. Bewerbungsfrist ist der 15.09.2013.