Frankfurt am Main – In den frühen Morgenstunden (08.04.15) wurde die Feuerwehr um 02:33 Uhr zu einem Brand in einer zurzeit nicht im Betrieb befindlichen Gaststätte nach Heddernheim gerufen.
In der dortigen Hadrianstraße war aus noch ungeklärter Ursache in der ehemaligen Gaststätte "Römerschänke" ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand an einigen Stellen bereits bis durch die Dachhaut ausgedehnt. Mit einem umfassenden Löschangriff durch mehrere Einsatztrupps unter Atemschutzgeräten, konnte der Brand mit Hilfe von insgesamt drei C-Rohren, wovon eines vom Korb der Kraftfahrdrehleiter aus eingesetzt wurde, gelöscht werden.
Eine sofort nach dem Eintreffen der ersten Einheiten eingeleitete Suche nach möglicherweise noch im Gebäude befindlichen Personen brachte schnell das Ergebnis, dass zum Zeitpunkt des Brandes niemand anwesend war und somit glücklicherweise keine Personenschäden zu beklagen sind.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 120.000 € geschätzt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.
Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Heddernheim waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.