Kurz bevor es im protestantischen Kindergarten Siebenstark in Steinwenden in die Ferien ging, gab es noch ein Geschenk der Kreissparkasse Kaiserslautern.
Christian Meinlschmidt, Leiter der Filialdirektion Ramstein-Miesenbach und die Leiterin der KSK-Geschäftsstelle Steinwenden, Stefanie Denzer, kamen zu Besuch und übergaben KiTa-Leiterin Regina Delarber und Pfarrer Bernhard Schäfer eine Spende von 600 Euro. Das Geld könne man gut gebrauchen, freute sich die Erzieherin. Die Finanzspritze wolle man für die Innengestaltung des vor einiger Zeit renovierten Gebäudes verwenden. Eventuell sollen auch noch weitere Spielmaterialien angeschafft werden.
Die Spende resultiert aus dem Erlös des im Juni stattgefundenen Eröffnungsfestes auf dem Marktplatz, welches die Kreissparkasse anlässlich der Inbetriebnahme ihrer neuen Geschäftsstelle in Steinwenden für die Bevölkerung ausrichtete. An der Gestaltung des Unterhaltungsprogramms waren die Kinder und Eltern der Kindertagesstätte Siebenstark beteiligt und begeisterten die Besucher mit Liedern und Tänzen. 487,- Euro erbrachte die Veranstaltung. Diese Summe wurde von der Kreissparkasse auf 600,- Euro aufgerundet.