In zahlreichen und mühsamen Arbeitseinsätzen legten Björn und Hans Becker, Vater und Großvater eines Kindergartenkindes, ein Gemüsebeet im Außengelände der katholischen Kita an.
Den Gedanken und die Idee, im Garten der Einrichtung ein Beet anzulegen, hegte das Erzieherteam schon ziemlich lange. Jedoch fehlten oft die Zeit und die Möglichkeiten zur Umsetzung.
Gemeinsam mit Björn Becker wurden die Ideen ausführlich mit dem Erzieherteam besprochen und geplant. In zahlreichen Baumarktbesuchen und Arbeitseinsätzen setzte Björn Becker mit seinem Vater, Hans Becker die besprochenen Ideen um.
Ziel des kindergarteneigenen Gemüsebeets besteht darin, den Kindern einen Bezug zu den heimischen Gemüsepflanzen zu vermitteln. Ebenso soll den „kleinen Gärtnern“ haut- und lebensnah vermittelt werden, dass Obst, Salat und Gemüse nicht im Supermarkt wachsen.
Nach und nach werden die Kinder und Erzieherinnen das Beet mit Gemüsepflanzen und Kräutern ausstatten, das Selbstgepflanzte liebevoll hegen und sicherlich große Freude beim Ernten haben.
Zahlreiche Obststräucher und Gemüsepflanzen wurden bereits von Björn und Hans Becker gespendet.
Ein riesengroßes Dankeschön seitens der Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kita St. Lambertus an Familie Becker für ihr großes Engagement, ihre Mühe und ihren Arbeitseinsatz.