„Wir möchten regional mit dieser Veranstaltung auf die DKMS hinweisen, aber auch zugleich die Gesundheit fördern, so Dieter Welslau von der Telekom der Schirmherr der Tour. Die Charity-Tour machte Station in Ladenburg. Unterstützt vor Ort vom Bürgermeister der Stadt Ladenburg, verbuchten die Organisatoren wieder einen stattlichen Spendebeitrag für die DKMS.
Dazu schrieb der Bürgermeister der Stadt Ladenburg, Rainer Ziegler
Eine 11-köpfige Abordnung des RSC Ladenburg hat die Tour von Schwetzingen nach Ladenburg und auch ein Stück auf der Weiterfahrt nach Darmstadt begleitet. Die verdiente Rast verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zelt des Fischerfestes, wo ihnen der leckere Backfisch und erfrischende Getränke serviert wurden.
Der Organisator der Tour Roland Miksch schrieb an Rainer Ziegler am Ende der Tour
Lieber Rainer, wohlbehalten, ohne Stürze und Pannen sind wir am frühen Sonntag Abend am Bonner Rathaus empfangen worden, wo wir den Scheck von 5000 € der DKMS übereichen konnten. Dieser wurde spontan vom Geschäftsführer der Deutschen BKK um 1000 € erhöht. Wir hatten eine wunderbare Tour, die überaus große Aufmerksamkeit, nicht zuletzt für die DKMS, hervorgerufen hat.
Besonders der Halt in Ladenburg wird immer wieder als besonderes Highlight von allen Teilnehmern genannt.
Daher möchte ich nochmals im Namen des Radtreff Campus Bonn ein herzliches Dankeschön für den herzlichen Empfang und die Bewirtung an Dich, den RSC und and die Stadt Ladenburg aussprechen.
Mit besten Grüßen aus Bonn
Roland (Roland Miksch, Gesamtleitung Charity Tour des Radtreff Campus Bonn)
Über die DKMS
Seit 1991 sucht und vermittelt die DKMS Stammzellspender für Menschen mit Blutkrebs und anderen Erkrankungen am blutbildenden System. Mit über 3,4 Millionen Registrierten (davon 2,9 Millionen in Deutschland) ist sie die weltweit größte Fremdspenderdatei. Alle Informationen unter www.dkms.de