Raubüberfall

Heilbronn: Mit einem Butterflymesser bedrohten zwei Unbekannte am Dienstagnachmittag einen 33-Jährigen in der Heilbronner Innenstadt und raubten dessen Geldbeutel. Der Mann ging kurz vor 16 Uhr von der Kaiserstraße in Richtung Kirchbrunnenstraße, als er bei der Kilianskirche von den beiden Tätern gegen die Wand der Kirche gestoßen und festgehalten wurde.

Sie hielten ihm den Mund zu, einer sagte "Ruhe, Geld". Nachdem er seinen Geldbeutel ausgehändigt hatte, rannte das Duo in Richtung Kirchbrunnenstraße weg. Beide Räuber sind offensichtlich Südländer, haben schwarze Haare und einen dunklen Teint. Der Messerträger ist 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat auffallend zusammen gewachsene Augenbrauen und einen "Buckel" auf der Nase. Er trug eine hellgrüne Adidasjacke und sprach mit wahrscheinlich türkischem Akzent.

Der Mittäter war bekleidet mit einem dunkelblauen Kapuzenshirt und einer blauen Jeans. Im Geldbeutel befanden sich etwas Bargeld und diverse Papiere. Hinweise auf die beiden Täter gehen an die Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444.