Derzeit besuchen 25 indische Gastschülerinnen und Gastschüler der Christ Nagar International School in Trivandrum die Stadt Kaiserslautern.
Bis zum 30. Juni 2013 bleibt die Gruppe im Rahmen eines von der Robert-Bosch-Stiftung geförderten Projektes „Deutsch-Indisches Klassenzimmer“ in Kaiserslautern. Das Projekt unter dem Titel „Made in Germany/Made in India – Die Revolution in der Informationstechnologie mit speziellem Fokus auf Firmen und soziale und kulturelle Folgen und Auswirkungen in Kaiserslautern und Trivandrum“ entstand im Nachgang zum Besuch des Kaiserslauterer Oberbürgermeisters Dr. Klaus Weichel im Februar 2013 in Indien.
Wolfgang Ernst, stellvertretender Direktor des Referates Schulen, begrüßte die Schülerinnen und Schüler gestern offiziell in Kaiserslautern. Auf dem Programm stehen in den nächsten Tagen unter anderem der Besuch des Hohenstaufengymnasiums, der Technischen Universität sowie verschiedener Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Außerdem sind Podiumsdiskussionen, eine Stadtführung in Kaiserslautern, Fahrten zur Völklinger Hütte und nach Verdun geplant. Mit einem Abschlussfest am Hohenstaufengymnasium geht der Besuch dann zu Ende.