Wenn es nach der Kultur und Veranstaltungs GmbH und dem Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. geht, dann wird am 29. Juni 2013 in der Wormser Innenstadt kräftig gefeilscht und getanzt. Denn parallel zum beliebten Einzelhandelsflohmarkt „Fern Appel unne Ei“ findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Verlagsgruppe Rhein-Main das Tanzevent „Urban Dance“ statt. Dafür werden jedoch noch Geschäftsleute für den Flohmarkt und Tanzgruppen für die Shows gesucht. Interessierte können sich unter www.wormser-einkaufstage.de weiter informieren.
Das Konzept des Einzelhandelsflohmarkt „Fern Appel unne Ei“ ist denkbar simpel: Die Wormser Geschäftsleute bieten auf Ständen vor den Geschäften Sonderangebote, Restposten und alte Dekorationsmaterialien an. Dieses besondere Angebot spricht insbesondere Schnäppchenjäger an, aber natürlich auch alle Innenstadtkunden, die ohnedies in der Stadt sind. Und eins ist klar: Bei einem Flohmarkt darf vor dem Geschäft natürlich auch gehandelt werden! Die Aktion läuft während der allgemeinen Öffnungszeiten. Zu diesem Zweck werden vor den teilnehmenden Geschäften kleine Stände aufgebaut, wo die Aktionsware bereitliegt. Die Teilnahme ist für die Händler freiwillig, je nach Angebot kann entschieden werden, was vor den Türen des Geschäfts aufgebaut wird. Geschäftsleute, die sich beteiligen wollen oder noch Fragen dazu haben, können sich bei KVG-Projektmanagerin Xenia Schandin unter xenia.schandin@kvg-worms.de, Telefon: 06241-2000-337 melden.
Bewegen, Berühren, Begeistern – „Urban Dance“ in der Wormser City
Parallel zum Flohmarkt findet am 29. Juni die „Urban Dance“-Aktion der Verlagsgruppe Rhein-Main in Kooperation mit dem Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. statt. Hierfür werden noch Tänzer und Tanzgruppen gesucht.
Ideengeber und Organisator dieses Events ist die Verlagsgruppe Rhein Main, in der unter anderem die Allgemeine Zeitung erscheint. „Nach dem großen Erfolg von Urban Golf im Jahr 2011 freuen wir uns, dass wir unsere Urban Event-Reihe in Worms fortsetzen können. Wir haben wieder ein attraktives Event kreiert und hoffen auf diese Weise für den besonderen Einkaufsspaß zu sorgen und den Einzelhandel damit zu unterstützen“, erklärt Bernd Koslowski, Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Rhein Main. Von 13 bis 16 Uhr soll in den Wormser Straßen das Tanzbein geschwungen werden. Etwa 15 bis 20 Minuten lang sollen die Mini-Shows an den in der Innenstadt verteilten Standorten dauern – dann ziehen die Tänzer zu ihrer nächsten Station weiter. „Bisher haben wir schon fünf Tanzschulen bzw. Vereine, die mit ihren Gruppen mitmachen möchten, aber wir freuen uns über weitere Anmeldungen von One-Man-Shows bis hin zur 20-köpfigen Formation“, so Kai Hornuf, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular können unter der folgenden E-Mail-Adresse angefordert werden: urbandance@vrm.de.