Sternenfels (ots) – Der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters musste am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik eingeliefert werden.
Der Mann fuhr gegen 18.00 Uhr mit seinem Opel Combo auf der Landesstraße 1134 von Sternenfels in Richtung Diefenbach. Nach einer Rechtskurve kam der 46-jährige aus einer Enzkreisgemeinde auf gerader Strecke plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und rollte etwa 20 Meter eine Böschung hinunter, wo er kurz vor einem Baum zum Stehen kam. Offenbar waren medizinische Gründe unfallursächlich.
Der Mann wurde in leblosem Zustand aber ohne erkennbare Unfallverletzungen aus seinem Fahrzeug geborgen. Der Sachschaden ist mit rund 200 Euro gering. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des Kleintransporters für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Sternenfalls mit 20 Mann auch ein Rettungswagen und ein Notarztteam sowie ehrenamtliche DRK-Mitarbeiter aus Sternenfels.