„Gute Nachrichten gibt es für die Sportvereine in unserer Region“, so die Landtagsabgeordnete Margit Mohr, „denn auch 2013 erhalten sie vom Land Rheinland-Pfalz zusammen mit dem Landessportbund finanzielle Zuwendungen, die aus dem Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen 2013 geleistet werden.
Diese finanziellen Mittel sind für die einzelnen Sportvereine von großer Bedeutung, weil sie damit wichtige Maßnahmen zur Erhaltung und Modernisierung ihrer Sportstätten leisten können.
Der Sportverein Steinwenden erhält als Zuschuss 20.900 Euro für die Errichtung eines Sanitärgebäudes, 18.700 Euro bekommt der Luftsportverein Eßweiler / Hütschenhausen, der die Herstellung eines neuen Stromanschlusses vorsieht und auch der SV Martinshöhe wird mit 18.700 Euro bedacht und saniert damit seine Tennisplätze.
Beim Schützenverein Steinwenden wird die Erneuerung der Dacheindeckung mit 18.600 Euro bezuschusst und der VfB Reichenbach-Steegen, der nun in die Bezirksliga aufsteigt, hat sich zum Ziel gesetzt die WC-Anlage im Sportheim zu erneuern und auch die Neueinrichtung eines Geräteraums steht auf dem Plan. Diese Maßnahmen werden mit 14.500 Euro bezuschusst.
Mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger sind in den Sportvereinen im Kreis organisiert und halten sich fit und gesund, dass mit diesen Mitteln des Landes mehr als 91.400 Euro in den westlichen Landkreis fließen“, zeigt sich Margit Mohr als ehemalige Sportlehrerin zufrieden.