Vom 22. – 23. Juni 2013 wird der Rosengarten wieder zu Deutschlands prominentester Tanzbühne. Neben den Deutschen Tanzschulmeisterschaften (DAT) kann das Großereignis auch wieder mit den Superstars der Tanzszene aufwarten. Bei den WDC German Open Championship treten die Weltmeister im Standard Arunas Bizokas und Katusha Demidova sowie die Weltmeister Latein Riccardo Cocchi und Yulia Zagoruychenko an.
Am Samstag, 22. Juni sind die Finals der Profi-Paare, bei denen es um ein Preisgeld von insgesamt 12.000 Euro geht. Ein Live Orchester wird die Darbietungen während des exklusiven Galaballs begleiten. Auch die Finals der WDC Amateur League finden an diesem Abend statt.
m:con-Geschäftsführer Johann W. Wagner: „Dass der Tanzsport im Rosengarten Zuhause ist, wurde in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen. Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen ein abwechslungsreiches und attraktives Turnier-Programm zusammenzustellen. Dass so erfolgreiche Paare im Wettbewerb dabei sind, schmückt die Veranstaltung zusätzlich.“
100 Turniere, 500 Tanzschulpaare
An den insgesamt zwei Tagen werden über 100 Turniere in verschiedenen Disziplinen getanzt. Bei den Deutschen Tanzschulmeisterschaften treten ca. 500 Paare gegeneinander an. In verschiedenen Kategorien wird das Meisterpaar ermittelt, u.a. auch in Trenddisziplinen wie HipHop oder Videoclip.
Karten für die Turniertage und den großen Galaabend gibt es ab sofort und der Reservierungshotline 0621-4106412. Weitere Informationen zu den einzelnen Kategorien und Disziplinen unter www.german-open-mannheim.de