Dem Tiergarten wurde vor mehr als 5 Jahren ein ausrangierter Bauwagen geschenkt. Schnell war damals die Idee geboren, den Bauwagen herzurichten, bunt zu bemalen und ihn auf dem Spielplatz aufzustellen, wo er den spielenden Kindern als Schutz und erweiterter Spielbereich dienen sollte. Der gemütliche Bauwagen wurde dann auch innerhalb kürzester Zeit zum beliebten Rückzugsbereich für große und kleine Gäste.
Nachdem im letzten Jahr der aufwendig und mit viel Liebe zum Detail restaurierte Wagen schwerem Vandalismus zum Opfer fiel – es wurden sämtliche Bodenplatten herausgerissen und faustgroße Löcher in die Wände geschlagen – haben die rüstigen Rentner vom Freundeskreis Tiergarten Worms e.V. unter der Anleitung von Michaela Schmitt, den Bauwagen wieder renoviert. Die Bodenplatten wurden festgenagelt und die Wände mit neuen Platten versehen, außerdem bekam das Wageninnere einen sauberen, frischen Anstrich.
Ab sofort steht er wieder allen Kindern auf dem Spielplatz im Tiergarten zur Verfügung.
Der Tiergarten und besonders die fleißigen Helfer hoffen natürlich, dass nun pfleglicher mit dem bunten Wagen umgegangen wird. „Es wäre sehr Schade wenn so etwas wieder vorkäme, denn dann müssten wir der den Bauwagen auf dem Spielplatz leider endgültig abbauen und wir haben doch schon so viel Arbeit und Herzblut in das Projekt investiert,“ erklärt Michaela Schmitt, stellvertretende Geschäftsführerin vom Freundeskreis.
Die Tiergartenleitung bittet deshalb alle Gäste des Tiergartens, die Zeugen von Vandalismus und Sachbeschädigung werden, dies an der Kasse des Tiergartens zu melden.