Überblick über Unterstützungsangebote des Jugendamtes – Familienmessen am 4. und 5. Juni
„Das Zusammenleben in der Familie ist nicht immer einfach. Manchmal stellt es uns vor Herausforderungen, denen wir alleine nicht oder nicht gut begegnen können“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel und Sozialdezernent Dietmar Seefeldt. Dann benötigen Eltern und Kinder Unterstützung. Das Jugendamt des Kreises Germersheim bietet daher verschiedene kostenlose „Frühe Hilfen“ an.
Einen guten und schnellen Überblick über die bestehenden Hilfsangebote im Landkreis Germersheim bekommen Familien oder auch Helferinnen und Helfer jetzt mit einem neuen Wegweiser des Jugendamtes, Abteilung „Frühe Hilfen“. Dieser Flyer „Frühe Hilfen im Landkreis Germersheim“ zeigt einerseits, welche Einrichtungen es gibt, andererseits führt er anhand der Problemlage zu den passenden Hilfsangeboten und Adressen.
Der Wegweiser „Frühe Hilfen im Landkreis Germersheim“ liegt kostenfrei in allen Kindertagesstätten, Schulen, beim Jugendamt, den Beratungsstellen und den Verbandsgemeinde- und Stadtverwaltungen aus oder ist im Internet unter www.kreis-germersheim.de abrufbar.
Einen Überblick über das vielfältige Angebot des Jugendamts im Kreis Germersheim gibt es bei den Familienmessen am 4. Juni in der Bienwaldhalle in Wörth und am 5. Juni in der Germersheimer Stadthalle jeweils von 11 bis 17.30 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten und auch für Kinder gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm.