Drei Jahre blieb die Dachterrasse der Kinderklinik an der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) wegen einer benachbarten Großbaustelle gesperrt – jetzt aber war es so weit: Die jungen Patienten konnten die in den warmen Monaten als Spielfläche beliebte Terrasse wieder in Besitz nehmen. Gefeiert wurde dies mit Unterstützung von Zauberer und Musik, außerdem begleitet von einer Spendenübergabe.
Denn den schönen Anlass nutzte eine Mannheimerin, um Gutes zu tun – Antonia Wunsch hatte in ihrer Lotto-Annahmestelle in der Memeler Straße eine Sammelbox aufgestellt. Mit den 1.200 Euro, die im Laufe der Zeit zusammengekommen sind, wurde nun das Fest gestaltet, außerdem blieb noch Geld für einige neue Möbelstücke im Spielzimmer sowie für zwei Schulranzen übrig, über die sich Salma und Suraya anlässlich ihrer bevorstehenden Einschulung freuten.
Die Terrasse liegt unmittelbar an der Station 31-4, in der Kinder mit einer Krebserkrankung behandelt werden. Diese Patienten müssen in der Regel längere Krankenhausaufenthalte bewältigen, Abwechselung in Form eines schönen Außenbereichs ist für sie besonders wertvoll.