Haniel Stiftung zeichnet Studierende des Studienganges International Business Management (East Asia) am Ostasieninstitut der Hochschule Ludwigshafen am Rhein aus

Natascha Mattern und Luisa Theresa Zimmermann

Am Dienstag, dem 30. April 2013, zeichnete die Haniel Stiftung im Rahmen eines kleinen Festaktes die besten Studierenden des Studiengangs International Business Management (East Asia) aus: Über das Preisgeld in Höhe von je 5000 Euro freuten sich in diesem Jahr Natascha Mattern und Luisa Theresa Zimmermann.

Die beiden Studentinnen im 4. Semester wurden nicht allein für ihre herausragenden akademischen Leistungen ausgezeichnet; auch das soziale Engagement spielte bei der Auswahl der Bewerbungen eine zentrale Rolle.

Im hochschulzugehörigen Ostasieninstitut (OAI) hat die Verleihung des Haniel-Preises Tradition: Bereits seit 20 Jahren zeichnet die Haniel Stiftung die besten Studierenden des Studienganges International Business Management (East Asia) aus und unterstützt damit finanziell deren Auslandsjahr in China oder Japan. Mit der Ausschreibung dieses Preises ausschließlich für die Studierenden des Studienganges International Business Management (East Asia) möchte die Stiftung ihrer Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit des Ostasieninstituts der Hochschule Ludwigshafen Ausdruck verleihen, betonte Dr. Rupert Antes, Geschäftsführer der Haniel Stiftung, im Rahmen des Festakts.

Die Haniel Stiftung ist eine Stiftung des Unternehmers Franz Haniel & Cie mit Sitz in Duisburg. Sie unterstützt insbesondere junge Akademikerinnen und Akademiker sowie Schülerinnen und Schüler mit Stipendien und verbessert die Ausstattung der Hochschulen.
Fachkontakt: Christine Liew MLitt Ostasieninstitut (OAI)  Rheinpromenade 12
67061 Ludwigshafen am Rhein Tel. 0621/5203-423 liew@oai.de