Der Bürgerbeteiligungsprozess für das „Verkehrskonzept Rohrbach-West“ schreitet zügig voran. Aufbauend auf den Anregungen aus der öffentlichen Auftaktveranstaltung im Oktober 2012, hat ein Runder Tisch aus Bürgerinnen und Bürgern, Vertreterinnen und Vertretern von Interessengruppen und dem Bezirksbeirat Rohrbach mehrere Lösungsansätze für alternative Verkehrsführungen entwickelt. Diese sollen am Montag, 6. Mai 2013, in einem öffentlichen Werkstattgespräch vorgestellt und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden.
Die Veranstaltung findet statt in der Halle der Eichendorffschule, Heidelberger Straße 61, 69126 Heidelberg. Beginn ist um 18 Uhr.
Das Verkehrskonzept Rohrbach-West soll neben dem Quartier am Turm auch das Umfeld erfassen. Dazu gehören insbesondere die Planungen zum Nahversorgungszentrum und der Bebauungsplan Holbeinring sowie die Entlastung der Fabrikstraße vom Durchgangsverkehr. Der Gemeinderat hat die Bürgerbeteiligung für die Erstellung des Verkehrskonzepts im Oktober 2012 einstimmig beschlossen.
Die Protokolle des Runden Tisches und weitere Informationen zum Beteiligungsprozess sind online unter www.heidelberg.de/buergerbeteiligung >Aktuelle Bürgerbeteiligungsverfahren >Verkehrskonzept Rohrbach-West abrufbar.