Hamburger Fischmarkt macht erneut Halt auf dem Stephanplatz

Die Fischmarkttruppe des Hamburger Fischmarkts auf dem Stephanplatz in Karlsruhe.

Eine echte Fischmarkt-Atmosphäre erwartet die Besucherinnen und Besucher von Samstag, 27. April, bis Mittwoch, 1. Mai, auf dem Karlsruher Stephanplatz hinter der Postgalerie, wenn die Marktschreier ihre Angebote auf humorvolle Art "gnadenlos" billig an die Menschen bringen.

Seit 18 Jahren geht der Hamburger Fischmarkt bereits auf Tour und zieht auch in Karlsruhe viele Schaulustige an. In diesem Jahr locken "Wurst-Herby", "Käse-Rudi", "Bananen-Fred", Fischspezialist "Aal-Hinnerk" und der italienische Nudelspezialist "Nudel-Kiri" mit ihren Erzählungen, die zum großen Teil Seemansgarn sind. Gewürze, Tischwäsche, Spielzeug, Pflegeprodukte, Dekorationsartikel sowie weitere Neuheiten – an den Ständen können Interessierte eine Vielfalt an Waren entdecken. Und der "Biergarten unterm Leuchtturm" lädt mit Grillwurst, Fischbrötchen und süßen Leckereien zum Verweilen ein.

Der Fischmarkt hat am Samstag von 10 bis 21 Uhr sowie Sonntag, Dienstag und Mittwoch von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wegen des Wochenmarktes auf dem Stephanplatz öffnet der Markt am Montag erst ab 16 Uhr.

Auf dem Programm stehen am Samstag, 27. April, um 11 Uhr, die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Wolfram Jäger, um 14 Uhr ein Wettbewerb im Bierkrugstemmen sowie um 16 Uhr die Aktion "Nachwuchs-Marktschreien". Am Sonntag, 28. April, und Mittwoch, 1. Mai, gibt es jeweils von 11 bis 11.30 Uhr ein maritimes Frühstück mit Freibier und leckerem Matjes von der Hand. Am Mittwoch, 1. Mai, von 14 bis 17 Uhr, findet außerdem ein Marktschreier-Wettbewerb statt.