Friedrich Bauer übernimmt den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft der Vereine der Nördlichen Innenstadt e.V. Bauer setzte sich in der Abstimmung erfolgreich gegen den langjährigen Vorsitzenden Kai-Uwe Hahnke durch.
Udo Völker wurde in seiner Funktion als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso wurden Marcus Altmann als Kassierer und Dieter Hutzelmann, Heinz-Rüdiger Dietz, Antonio Priolo, Uwe Vatter und Dirk Schlüter als Beisitzer bestätigt. Neuer Schriftführer der Arge ist Hans-Joachim Jung. Die Revisoren Ralf Kohl und Siegmar Schäfer komplettieren den Vorstand.
Bauer dankte seinen Vorgängern Kai -Uwe Hahnke und Udo Völker, der die Geschäfte der ARGE nach dem Rücktritt von Hahnke kommissarisch führte, für ihre Arbeit. Vor den Neuwahlen zog Udo Völker Bilanz und zeigte sich in dem „Bericht des Vorstandes“ mit dem Zustand der ARGE sehr zufrieden. Das Hemshoffest und der Neujahrsempfang seien ein voller Erfolg gewesen. Die Vermietungsfrequenz des Bürgersaales sei weiter gestiegen. „Eine gute Auslastung des Hauses ist vorhanden“, so Völker. Finanziell stehe die ARGE stabil da, obwohl die Nebenkosten permanent gestiegen seien. „Der Bürgersaal Nord kommt in die Jahre und verschlingt immer wieder Geld für Erhaltungsaufwand. Da konnten wir im letzten Jahr auch einiges durch ehrenamtliche Tätigkeit verbessern.“
Bauer stellte die anstehenden Aktivitäten der ARGE vor. „Mittlerweile laufen die Vorbereitungen und Planungen für das Hemshoffest auf dem Goerdelerplatz vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 auf Hochtouren. Die Programmpunkte sind bereits in trockenen Tüchern.“ Die neue Homepage sei bereits in Arbeit und wird demnächst freigeschaltet. Die Mitgliedsvereine will Bauer künftig intensiver in die Arbeit der ARGE miteinbeziehen.