Seit vergangenem Sonntag kann man endlich wieder draußen schwimmen. Knapp 600 Besucher, mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, nutzen die Gelegenheit und besuchten zum ersten Mal in diesem Jahr das Thermalschwimmbad. Nach einem verhaltenen Start mit wolkenverhangenem Himmel herrschte am Eröffnungstag strahlendes Frühlingswetter.
Als erste Besucherin wurde Tabea Friedrich aus Eppelheim mit einem großen Blumenstrauß begrüßt. Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder, Stefan Gottschalk, Gruppenleiter Betrieb und Technik der Bäder, sowie Badleiter Christian Olbert gratulierten.
Wie in den vergangenen Jahren nahm auch diesmal wieder der Adjutant des Perkeo, ein echtes Heidelberger Original, als Ehrengast an der der Eröffnung des traditionsreichen Bades teil. Er begrüßte die Gäste und sorgte mit seinen lockeren Sprüchen viel gute Laune.
Lange Badesaison kann starten
Bis zur Wiedereröffnung lief die Auswinterung, also die Vorbereitung der Becken, der Grünanlagen sowie der Umkleiden, Duschen und Wege auf den Badebetrieb, auf Hochtouren.
Der lange Winter hatte im Thermalschwimmbad Spuren hinterlassen: So mussten insgesamt etwa 40 Quadratmeter Fliesen ausgebessert werden. Jetzt ist das Bad wieder fit für die besonders lange Badesaison. Das Thermalschwimmbad ist von Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet.