Die Schule ist bald vorbei und es stellt sich die Frage: „Was jetzt?“ Alle, die noch unentschlossen sind, sollten sich die Chance eines Bundesfreiwilligendienstes nicht entgehen lassen. Denn dieser Dienst bietet sowohl Zeit zum Nachdenken als auch die Möglichkeit, ein Wartesemester sinnvoll zu überbrücken.
Die Malteser Frankenthal haben kurzfristig noch Plätze in der Erste-Hilfe-Ausbildung und der Verwaltung zu vergeben. Dies bietet jungen Menschen, die einen Beruf in diese Richtung anstreben, die Möglichkeit, Vorkenntnisse zu sammeln. Sie haben außerdem die Gelegenheit, Menschen kennen zu lernen und sich sozial zu engagieren. Im Bereich „Ausbildung“ können die jungen Leute das freie Sprechen vor einer Gruppe sowie das selbstständige Arbeiten üben – dies wird heutzutage gern gesehen und ist gerade für angehende Lehrkräfte ein guter Einstieg. Arbeitgeber schätzen die Erfahrungen von Absolventen des Bundesfreiwilligendienstes ebenfalls.
Bei diesem Dienst handelt es sich um eine Vollzeittätigkeit, die in der Regel ein Jahr dauert – sie kann jedoch auf bis zu 18 Monate verlängert werden. Interessenten können sich telefonisch unter 06233/889824 melden oder direkt eine Bewerbung an den Malteser Hilfsdienst e.V. Frankenthal in der Mörscher Straße 95 schicken.