Weinheim blüht am „Pflänzeltag“ auf

Blumenpracht und Shopping: Am Sonntag in Weinheim

Floristen, Gärtner und die Geschäfte der Innestadt laden ein zum verkaufsoffenen Sonntag

Selten war der Winter so unerbittlich wie in diesem Jahr. „Wir alle verspüren nach der langen Winterzeit einen unbändigen Drang nach Sonne, nach Wärme, nach Helligkeit und nach blühenden Pflanzen als Botschaftern des Frühlings“, findet Christian Mayer, der Vorsitzende des Vereins „Lebendiges Weinheim“.

Der Sprecher der Weinheimer Einzelhändler gehört zu den Organisatoren des schon traditionellen Weinheimer „Pflänzeltages“, an dem Floristen und Gärtner aus der ganzen Region mit Ständen und Tischen die Weinheimer Fußgängerzone zum Blühen bringen – die Frühlingsboten im Gepäck.

Am Sonntag, 24. März, haben von 13 Uhr bis 18 Uhr auch die Geschäfte der Innenstadt geöffnet und locken mit Aktionen und Angeboten. Der „Pflänzeltag“ ist der erste von zwei verkaufsoffenen Sonntagen in Weinheim in diesem Jahr.

Zum Programm gehören auch Auftritte der Garde des Karnevalclubs „Weinheimer Blüten“, ein Pflanzenverkauf im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof  und eine Kunstausstellung in der Weinheim Galerie mit der Künstlerguppe
„Form-mal“.