Am Ostermontag, den 1. April 2013, findet das Große Osterfest im Zoo Landau in der Pfalz statt. Ab 11 Uhr sind kleine und große Besucher herzlich eingeladen, auf einen Frühlingsrundgang durch den österlich geschmückten Zoo zu gehen.
Den „Osterkaninchen“ in Osterhasenhausen und den vielen Jungtieren, die in diesem Jahr schon geboren wurden, können Sie einen Besuch abstatten. Pünktlich zu den Osterferien wurde auch die neue Wegeführung entlang der neuen Dromedaranlage eröffnet, so dass es nun auch möglich ist, auf dem Rundweg an den Sibirischen Tigern, Kranichen und Muntjaks vorbei, das große Dromedargehege mit seinen drei jungen Bewohnern vom Zoo aus zu sehen.
Das Team der Zooschule hat sich für das Osterfest auch wieder ein besonderes Programm ausgedacht. Neben dem beliebten Kinderschminken in der Zooschule, dessen Einnahmen traditionell einem Artenschutzprojekt für den bedrohten Buschmannhasen (Bunolagus monticularis) in Südafrika zugutekommen werden, gibt es Führungen für Familien und speziell für Kinder, die auch einen hautnahen Tierkontakt mit unseren Zooschultieren beinhalten werden. Daneben wird es Fütterungen bei unseren Raubkatzen, den Dromedaren und Affen geben und außerdem das kommentierte Robbentraining. Sofern es die Witterungslage zulässt, werden die Ponys von der „Pferdeinsel“ in Birkenhördt außerdem an diesem Tag im Zoo sein, so dass die kleinen Besucher gegen einen kleinen Obolus auch noch eine Runde auf dem Pferderücken um den Flamingoteich drehen können.
Zu einer Pause lädt der Stand des Freundeskreises des Landauer Tiergartens e.V. ein, an dem frisch gebackene Waffeln, Kaffee, Eis und kalte Getränke angeboten werden. Das Zoo-Team wünscht allen Zoofans eine frohe Osterzeit und einen schönen Tag im Zoo Landau für die ganze Familie und freut sich auf Ihren Besuch!