Rekord bei Weinbergnacht 2013

Mit 7.134 verkauften Weinpässen und geschätzten rund 20.000 Besuchern hat die Bad Dürkheimer Weinbergnacht in diesem Jahr einen Rekordzulauf erfahren. Insgesamt wurden an den beiden Abenden etwa 90.000 Weinpassabrisse eingelöst und damit im Schnitt rund 13 der 15 Abrisse pro Pass.

Bürgermeister Wolfgang Lutz zeigt sich hochzufrieden mit dem Ergebnis: „Diese Weinbergnacht mit ihrer einzigartigen Inszenierung der Weinlandschaft hat weit in die Region hinaus gestrahlt und uns einen neuen Besucherrekord beschert. Eine tolle Werbeveranstaltung für unsere Stadt, den Tourismus und unsere Winzer!“
Diese Aussage wird von allen Seiten untermauert. So sprechen die Hoteliers von zahlreichen Übernachtungsgästen, die eigens wegen der Veranstaltung nach Bad Dürkheim gekommen sind und teilweise bereits für 2014 Reservierungen vorgenommen haben. Die Winzer berichten von Neukunden und sogar von Abverkäufen noch während der Veranstaltung.

Auch die Tourist-Information der Stadt Bad Dürkheim freut sich über das momentane Rekordhoch bei Anfragen nach Infopaketen, das auf die Bewerbung der Themen Wein-Nächte und Mandelblüte zurückzuführen ist. Während die touristische Internetseite www.bad-duerkheim.com von Januar bis März normalerweise täglich rund 1000 Besucher verzeichnet, waren es in der Zeit vom 1. bis 9. März rund 4500 Besucher. Diese Tendenz zeigte sich auch auf der facebook-Seite www.facebook.com/badduerkheim.de, die in der Zeit vor und während der Wein-Nächte überdurchschnittlich stark frequentiert wurde.