FREIE WÄHLER wählen die Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2013 

img-116265-IMG_20130307_235548.jpg

Erstmalig in der Geschichte der FREIEN WÄHLER tritt die Landesvereinigung RLP bei einer Bundestagswahl an. Freie Wähler stellen den Menschen, nicht Lobbyinteressen, in den Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit. Sie stehen für solide Finanzen, statt einem Euro-Rettungsschirmwahnsinn!

Für mehr Gemeinde und Bürgereinfluss in der Politik anstelle einer zentralen Bevormundung durch diese. FREIE Wähler sehen sich vor allem als die Anwälte ihrer Kommunen. Bei der Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER RLP WB 4 und WB 3 am 06.03.2013 in Duttweiler (OT von Neustadt an der Weinstraße) wurde Herr Hans Arndt ohne Gegenstimme zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 208 Ludwigshafen-Frankenthal gewählt.

Herr Arndt 56 Jahre alt, von Beruf Kraftwerksmeister in einem großen Chemieunternehmen in Ludwigshafen, verheiratet, wohnt in LU-Gartenstadt und ist schon seit Jahren aktives Mitglied bei der FWG Ludwigshafen. Herr Arndt steht seit 41 Jahren im Berufsleben und ist aktives Gewerkschaftsmitglied.

Persönliche Ziele für die Bundestagswahl:

  1. für eine starke Stellung der Kommunen, mehr eigene Finanzhoheit, weniger Fördertopfpolitik.
  2. für eine konsequente Einforderung des Konnexitätsprinzips (wer bestellt, der bezahlt) bei der Übertragung von Landes- und Bundesaufgaben auf die Kommunen.
  3. für die Schaffung eines Energieministeriums; ohne eine zentrale Instanz kann die Energiewende nicht umgesetzt werden.
  4. für die volle Rente nach 45 Beitragsjahren, unabhängig vom Lebensalter.