Bereits in der Woche vor Fasching schmückten die Kinder und Erzieher der Katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus die beiden Gruppenräume mit selbst gebastelten bunten Girlanden und Faschingsmasken. Mit lustigen Faschingsliedern stimmten sie sich auf die 5. Jahreszeit ein.
Am Rosenmontag waren sowohl Kinder als auch Erzieher kunterbunt verkleidet. Der Kindergarten wurde an diesem Tag von Prinzessinnen, Hexen, Löwen und vielen anderen lustigen Gestalten besucht.
Gemeinsam stärkten sich alle am großen Frühstücksbuffet für den anschließenden Krachmacherumzug zur AWO. Mit selbst gebastelten Rasseln und Tröten machten sich die Kinder und Erzieher gemeinsam auf den Weg um in der AWO von Stockwerk zu Stockwerk zu gehen und den Bewohnern lustige Faschingstänze vorzuführen. Zurück im Kindergarten feierten sie mit Musik und Tanz noch ein bisschen weiter. Der Tag bereitete allen Beteiligten großen Spaß und Freude!
Am Aschermittwoch erklärte Gemeindereferentin Anja Sachs den Kindern sehr anschaulich dass die lustige bunte Zeit nun zu Ende ist und die Fastenzeit begonnen hat. Am Ende der Aschermittwochsbesinnung teilte sie das Aschekreuz aus.