Großleinwand – Kino im Konzertsaal mit einem hervorragendem symphonischen Orchester entführte die Zuschauer in die Welt der Piraten mitten in der Karibik.
Ein Kinoerlebnis der ganz besonderen Art kann man heute am Aschermittwoch noch einmal im Mannheimer Rosengarten erleben. "Disney Live in Concert" präsentiert den Erfolgs Kinofilm "Fluch der Karibik" auf einer übergroßen Leinwand. Und das Besondere bei diesem Filmabend: Ein 80 köpfiges Orchester begleitet des Film von der ersten Minute an mit der original Filmmusik und das ganze in Live.
Fast ausverkauft war bereits die erste Vorstellung am 12. Februar. Speziell für diese "Filmtournee" wurde das mächtige Orchester mit dem Namen "Sound of Hollywood Symphony Orchestra & Voices" gegründet. Dirigent Helmut Imig beherrschte an dem Abend das Orchester und jede musikalische Passage passte zu der Filmsequenz. Das Orchester besticht mitten im Fimgeschehen nicht nur durch die Fähigkeit zur Interaktion, sondern auch durch die Spieltechnik: Jeder einzelne Bogenstrich und jeder Paukenschlag waren punktgenau auf die Handlung im Film abgestimmt.
Auch überzeugte das Orchester durch den Einsatz von vielen exotischen Instrumenten, oder auch brasilianische Glocken, Zimbeln oder Jungle Drums und sorgten somit für authentisch karibische Klänge.
"Fluch der Karibik – Disney Live in Concert" ist auf jeden Fall ein gigantisches Fimerlebnis in einem prächtigen Konzertsaal in Mannheim mit einem hervorragendem Symphonie Orchester.
Wenige Restkarten sind noch an der Abendkasse am 13.Februar im Rosengarten erhältlich.
Beginn: 20 Uhr
Das besondere Filmerlebnis kann man darüber hinaus noch erleben und zwar am
– 14. und 15. Februar, Frankfurt, Alte Oper, 20 Uhr
– 16. Februar, Freiburg, Konzerthaus, 20 Uhr
– 17. Februar, Baden Baden, Festspielhaus, 18 Uhr
– 31. März und 1. Februar, Köln, Philharmonie, 15:00 und 19:00 Uhr