Die Europäische Kommission hat der von der Stadt Kaiserslautern getragenen Einrichtung eine weitere Förderung für die Jahre 2013 bis 2017 zugesagt.
Gerhard Degen, Europabeauftragter und Leiter des Informationszentrums erläuterte kurz die Aufgaben des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern.
Die europäischen Informationszentren haben die Aufgabe, auf der regionalen Ebene über die EU zu informieren, zu beraten und als bürgernahe Anlaufstelle zur Verfügung zu stehen.
Rheinland-Pfalz ist auch künftig mit Informationszentren in Kaiserslautern und Koblenz vertreten. Diese sind Teil eines Netzwerkes von 480 Zentren in allen 27 Ländern der EU.
Das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern ist ein wertvoller Beitrag zur internationalen Ausrichtung der Stadt. Die Einrichtung bietet Zugang zu Kontakten und Fördermöglichkeiten.
Das Veranstaltungsprogramm für 2013 ist bei der Stadt Kaiserslautern erhältlich, die einzelnen Termine können auch unter: www3.kaiserslautern.de/wb/ eingesehen werden.