Eisbahn noch bis zum 10. Februar geöffnet.
Seit der Saisoneröffnung am 16. November vergangenen Jahres zählt die Lauterer Eisbahn nun 40.000 Besucherinnen und Besucher. Die 40.000-Marke hat gestern Dorothea Hinske aus Kaiserslautern geknackt. Sie strahlte glücklich, als Beigeordneter Joachim Färber ihr gemeinsam mit den Sponsoren Werner Stumpf von der Stadtsparkasse Kaiserslautern und Holger Schröder von RPR1 Geschenke überreichte.
Die Stadt spendierte ihr eine Saisonkarte für die Kaiserslauterer Bäder, die Stadtsparkasse schenkte einen mit Überraschungen gefüllten Rucksack. Freuen durfte sich auch Maximilian Gottschalk aus Schmalenberg. Als der 40.000 und erste Besucher erhielt er von RPR1 vier Karten für das Spiel des 1. FC Kaiserslauterns gegen den FC Ingolstadt. „Der Besucherandrang ist in diesem Jahr wieder sehr gut“, freute Färber sich. „Ich bin begeistert, wie viele Jugendliche und Erwachsene sich in unserer Stadt am Eislaufen erfreuen.“ Bis zum Saisonende am 10. Februar werden noch zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter auch mehrere Schulklassen erwartet.
Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist noch bis zum 10. Februar 2013 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen.
Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern ON ICE“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.