Ein tragischer Verkehrsunfall mit zwei Toten ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr auf der B 35 zwischen den beiden Philippsburger Stadtteilen Huttenheim und Rheinsheim.
Eine 40jährige Pkw-Führerin fuhr in Richtung Rheinbrücke, als sie mit ihrem Fahrzeug aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte ins Schleudern kam und so auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sie quer zur Fahrtrichtung in einen entgegenkommenden Pkw (Taxi) eines 57jährigen Mannes, in dem sich noch vier Fahrgäste befanden. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Frau auf seine Fahrbahnseite zurückgeschleudert und kam dort zum Stehen.
Beide Insassen im unfallverursachenden Pkw, die 40jährige Frau und ihr 45jähriger Beifahrer wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Im Taxi wurden der Fahrer und drei Fahrgäste leicht verletzt. Zwei der Frau nachfahrende Pkw-Führer bremsten ihre Fahrzeug wegen des Unfalles ebenfalls ab und kamen ins Schleudern. Einer schleuderte in die Leitplanke, der andere kam an den verunfallten Fahrzeugen vorbei. Verletzt wurde dabei niemand mehr.
Der Schaden wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt. Die B 35 war zur Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten bis gg. 04.30 Uhr voll gesperrt, danach wurde ein Fahrstreifen frei gegeben.