Auch in diesem Februar ist im Tiergarten Worms wieder Wolfsnachtzeit. Grund genug um einen spannenden Winterabend im Freien zu verbringen. Im Februar, jeweils freitags und samstags und an einem Zusatztermin Anfang März (02.03.) finden im Tiergarten Worms bereits zum sechsten mal die Wolfsnächte statt.
Los geht es bei der beliebten Veranstaltung immer um 18:00 Uhr.
Bei einem spannenden Rundgang im Fackelschein erfährt man so einiges über Isegrim, wie der Wolf in Fabeln auch genannt wird. Zum Abschluss eines jeden Rundganges kann man die faszinierenden Raubtiere bei der Fütterung in ihrem naturnahen Gehege beobachten. Aber das ist noch nicht alles: nach der Fütterung hat man die Möglichkeit am Lagerfeuer Stockbrot zu backen oder den Geschichten in der geheimnisvollen Erdhöhle zu lauschen.
Auch in diesem Jahr sorgen die unermüdlichen Helfer vom Tiergarten-Freundeskreis wieder mit warmen Getränken und einem kleinen Imbiss für das leibliche Wohl der Gäste und wer mag kann sich ein Stockbrot rösten.
„Diese Abende sind immer ein tolles und aufregendes Highlight in den dunklen Wintermonaten. Große und kleine Gäste erfahren und erleben viel Interessantes rund um Wolf & Co“, weiß Tiergartenleiter Diplom-Biologe Jan Bauer. Wer dabei sein will, sollte sich beim Kartenkauf allerdings beeilen, denn die Nachfrage war bislang stets größer als das Angebot. Karten können im Vorverkauf ab dem 19.01.2013 für 9,00 € an der Kasse des Tiergartens und des Heinrich-Völker-Bades erworben werden. Reservierungen werden nicht entgegengenommen. Ab einer Wohnortentfernung von 20 km haben Interessenten jedoch die Möglichkeit Karten per E-Mail unter tiergarten@freizeitbetriebe-worms.de zu bestellen und diese in Vorkasse per Banküberweisung zu bezahlen. Dabei wird allerdings ein kleiner Verwaltungsaufschlag von 3,50 € berechnet. Auch die E-Mails sind erst ab dem 19. Januar (9.00 Uhr) gültig, vorher gesendete Anfragen werden aus Fairnessgründen nicht berücksichtigt. Das Kartenkontingent für auswärtige E-Mailanfragen ist jedoch stark begrenzt. Grundsätzlich kann jeder Besucher maximal sechs Karten erwerben, egal ob an der Kasse oder via Mail. Dauerkarten und sonstige Ermäßigungen gelten bei Sonderveranstaltungen nicht und Hunde sind von den Wolfsnächten ausgeschlossen.
Weitere Fragen können unter der Tel. (06241)972270 täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr beantwortet werden.
Details zum Vorverkaufsstart im Januar 2013 können entweder auf www.tiergarten-worms.de, oder auf www.facebook.de nachgelesen werden.