Mannheim, 21. Dezember 2012. Positive Bilanz für den Pfalzbau in Ludwigshafen: Im Jahr 2012 fanden dort 18 Kongresse mit 7.000 Teilnehmern statt. m:con und LUKOM, die seit 2009
gemeinsam den Standort vermarkten, sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.
Den traditionsreichen Pfalzbau in Ludwigshafen als innovativen Standort für Tagungen und Kongresse zu positionieren, das ist das Ziel der Kooperation zwischen der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH und der m:con –
15 mannheim:congress GmbH. Die gemeinsamen Anstrengungen zur Vermarktung zeigen messbare Erfolge: So nahm die Zahl der Kongresse seit der Wiedereröffnung kontinuierlich zu. Darunter waren im Jahr 2012 auch Tagungen wie der Demografie-Kongress der Metropolregion Rhein-Neckar mit 500 Teilnehmern im Oktober und die CDU Regionalkonferenz, zu der im November 1.800 Parteimitglieder in den Pfalzbau kamen.
Der Erfolg ist nicht nur auf die gute Lage des Pfalzbaus im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar, sondern auch auf das flexible Raumkonzept und attraktive Pauschalangebote zurückzuführen, die Veranstaltern eine hohe Planungssicherheit bieten.
Zusammenarbeit über Stadt- und Landesgrenzen hinweg
„Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung. Die Entscheidung, m:con mit der Vermarktung des Kongressgeschäfts zu beauftragen, war richtig. Wir können Veranstaltern damit einen entscheidenden Mehrwert bieten: einen erfahrenen Ansprechpartner, der sie professionell betreut und weiß, was sie benötigen“, sagt Michael Cordier, Geschäftsführer der LUKOM. Bastian Fiedler, Prokurist und Leiter Marketing/Business Development bei m:con ergänzt: „Die Veranstalter sind hochzufrieden mit dem Raumprogramm, der Technik und dem Service. Der Pfalzbau wird seinem Anspruch als attraktiver und moderner Standort für Kongresse gerecht. Die Kooperation zwischen m:con und LUKOM ist ein Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit über Stadt- und Landesgrenzen hinweg.“
Dreiklang von Kultur, Theater und Tagung
Der Pfalzbau bietet Veranstaltern mehr als ein flexibles Raumkonzept und modernste Technik: Sein Markenzeichen ist der Dreiklang aus Theater, Kultur und Tagung: Bühnenaufführungen, Konzerte sowie Kongresse und Veranstaltungen sind hier unter einem Dach möglich – auf Wunsch auch in Kombination. „Der Pfalzbau ist damit als Plattform für Begegnung und Dialog in der Veranstaltungswelt des 21. Jahrhunderts gut positioniert“, unterstreicht Bastian Fiedler.
Weitere Informationen unter: www.ludwigshafen-pfalzbau.de