Am Montag, 26.11.2012, gegen 17.20 Uhr, fuhr eine 17-Jährige mit dem Bus nach FT-Mörsch und stieg an der Haltestelle Ahornstraße aus. Von der Haltestelle aus ging sie zu Fuß in Richtung des Reiterhofes im Pappelweg. Unmittelbar nach dem Aussteigen bemerkte sie einen Mann mit einem Fahrrad, der ihr folgte.
Kurz vor Erreichen des Reiterhofes wurde sie plötzlich von dem Mann von hinten mit Schlägen attackiert. Der Unbekannte versuchte sie festzuhalten und vom Reiterhof wegzuzerren. Um sie am Schreien zu hindern, hielt er ihr den Mund zu. Das Mädchen wehrte sich vehement und schrie um Hilfe. Dadurch ließ der Täter von ihr ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Mörsch. Die Geschädigte lief zum Reiterhof, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ergebnislos.
Täterbeschreibung:
Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schmale Statur, schmales Gesicht, dunkle Augen, bekleidet mit blauer Arbeitshose, dunkler Jacke, außerdem trug er eine Mütze, dabei hatte er ein Fahrrad.
Wie berichtet kam es bereits am 29.10.2012, gegen 19.10 Uhr, zu einem ähnlichen Vorfall im Bereich von Ft-Mörsch, wo eine 39-jährige Frau von einem Mann in der Roxheimer Straße, sexuell belästigt wurde.
Die Polizei geht von einem möglichen Zusammenhang dieser beiden Taten aus. Die Örtlichkeiten liegen nahe beieinander und die Täterbeschreibungen ähneln sich. Es könnte sein, dass der Täter zusammen mit der jungen Frau mit dem Bus von FT-Hauptbahnhof nach Mörsch gefahren ist und hierbei ein Fahrrad mitführte.
Die Polizei wendet sich nun mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung:
Wer sachdienliche Hinweise zu den beiden Taten oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963 – 1163, der Polizeiinspektion Frankenthal. Tel. 06233 313 -0, oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.