Erbsensuppe für fleißige Helfer von der Reservistenkameradschaft Bad Dürkheim

Links am Stehtisch Bürgermeister Wolfgang Lutz (stehend), rechts ein Teil der freiwilligen Helfer

Fast 40 freiwillige Helfer fanden sich unter der Leitung von Bürgermeister Wolfgang Lutz zur Aktion "Wir machen mit" zur "Offenlegung und Renaturierung der Isenach" in Bad Dürkheim neben der Saline ein.

Nach 3 Stunden des Pflanzens von Sträuchern, Rosen und Blumenzwiebeln entlang des zukünftigen Bachbettes erhielten die engagierten freiwilligen Helfer eine warme Mahlzeit durch die Reservistenkameradschaft.

Diese war dafür mit ihrer Feldküche, umgangssprachlich auch Gulaschkanone genannt, angefahren. Ab neun Uhr morgens waren die Reservisten unter der Leitung des Vorsitzenden Oberst der Reserve Helmut Luckow dabei die notwendigen Vorbereitungen zu treffen um das von Ihnen gesponserte Essen pünktlich zur Mittagszeit bereit zu haben. Nach dem Aufbau des Zeltes und der Tische beteiligten sich die meisten Reservisten an der Pflanzaktion, natürlich mit Ausnahme des Küchenverantwortlichen. Wie versprochen rief Bürgermeister Lutz um Punkt 12:00 Uhr die vielen Helfer zum Mittagstisch, die es sich schmecken ließen.

Links:

RK-Bad Dürkheim:  www.reservistenverband.de/php/evewa2.php?d=1344419946&menu=6001&gliederung=4100451102&g2=1

Bad Dürkheim:  www.bad-duerkheim.de/html/Bauen_und_Wohnen/Aktuelle_Bauprojekte_und_Termine/Offenlegung_und_Renaturierung_der_Isenach/