„Bereits jetzt fragen Eltern nach dem neuen Ferien- und Freizeitkalender 2013“, sagt Landrat Dr. Fritz Brechtel und freut sich, dass der jährlich aufgelegte Kalender so gut von Kindern, Jugendlichen und Eltern angenommen wird.
Das Jugendamt der Kreisverwaltung bereitet derzeit die neue Auflage für das nächste Jahr vor und bittet die Ferienveranstalter um Rückmeldung der Termine für das Jahr 2013. Der Kalender wird voraussichtlich Anfang Februar in allen Verwaltungen ausgelegt.
Neben Ferienfreizeiten werden auch ganztägige Veranstaltungen, wie z. B. Kinderferienwochen, Spielaktionen und Spielfeste für behinderte- und nichtbehinderte Menschen sowie Vorträge und Seminare für ehrenamtliche Jugendgruppenleiter/innen gerne aufgenommen. Insbesondere gefragt sind Maßnahmen in den Oster- und Herbstferien.
Um Angebote und Veranstaltungen im Ferien- und Freizeitkalender zu veröffentlichen, benötigt man einen Vordruck des Jugendamtes. Diesen Vordruck gibt es unter www.kreis-germersheim.de in der Rubrik Kreisverwaltung, Publikationen/Formulare und dort im Bereich Jugendhilfen. Er kann auch unter der E-Mail-Adresse j.werling@kreis-germersheim.de angefordert werden. Die ausgefüllten Vordrucke sollten bis 14. Dezember entweder per Post an die Kreisverwaltung Germersheim, Jugendförderung, 17er Straße 1, 76726 Germersheim, per E-Mail: j.werling@kreis-germersheim.de oder per Fax 07274/53-15 548 zurückgesendet werden. Für Rückfragen und Informationen steht Jutta Werling unter Tel. 07274/53-433 gerne zur Verfügung.