Mit großem Eifer, Einsatz und viel Tatendrang wuselten bei der Halloweenparty am vergangenen Freitag gut 120 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren durch das Mehrgenerationenhaus. Viele nutzen das Angebot und ließen sich noch vor Ort farbenfroh und phantasievoll schminken. Veranstaltet wurde die Party vom „Team offene Jugendarbeit“.
Ein Renner war das Kürbisschnitzen, aus dessen Resten später eine leckere Kürbissuppe gekocht wurde. Unter allen „Schnitzenden“ sowie allen verkleideten Kindern wurden unter anderem Kinogutscheine und leckere Snacks und Süßigkeiten verlost.
Ein weiteres Highlight war das „gruselige Geschmacksspiel“. Hierbei galt es mit verbundenen Augen allerlei ungewöhnliche Kombinationen von Lebensmitteln zu erkennen.
„Eine gelungene, wirklich tolle Party" waren sich die Betreuer der städtischen Jugendtreffs und die Kids am Ende einig.
Die nächste große Veranstaltung des Teams offene Jugendarbeit für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren ist die „Faschingsparty“ am 8. Februar, ebenfalls im Keller des Mehrgenerationenhauses. Nähere Informationen darüber und die städtische Jugendarbeit im Internet unter www.nw4you.de.