Unter anderem um die Bedeutung der „Social Media“ dreht sich der dritte Tourismustag für den Rhein-Pfalz-Kreis, zu dem Landrat Clemens Körner gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreis-Tourismusvereins, Frank Darstein, einlädt. Er findet am Donnerstag, 25. Oktober, statt.
Die Veranstaltung im Hotel Darstein an der „Blauen Adria“ bei Altrip beginnt um 15 Uhr. Willkommen sind alle, die an mehr Gästen im Kreisgebiet interessiert sind, beispielsweise auch an Tagesausflüglern aus der Metropolregion Rhein-Neckar oder an Kurzurlaubern, die den Besuch historischer Stätten in der Nachbarschaft mit einem Abstecher in die Rheinauen verbinden möchten. Als Sponsor fungiert die Kreissparkasse Rhein-Pfalz.
Den ersten Vortrag hält Florian Bauhuber vom Institut für Tourimus aus Eichstätt. Thema: „Social Media und Tourismus – Chancen und Herausforderung für den Rhein-Pfalz-Kreis“. Über „Bett + Bike“ – Gastbetriebe und Fahrradtourismus“ spricht anschließend Nicole Gilla vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) Hessen, und Barbara Imo von der Pfalz-Touristik stellt das „Demarrage-Projekt“ zur internationalen Vermarktung des Rhein-Radeweges vor. Den Abschluss des offiziellen Teils bildet eine Diskussionsrunde mit Pfalz-Touristik-Geschäftsführer Dr. Detlev Janik als Moderator. Gegen 17.45 ist zum Ausklang dann noch ein Stehimbiss vorgesehen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wer kommen möchte, soll sich allerdings per E-Mail (heidi.wittmann@kv-rpk.de) oder Telefax (0621/5909-638) anmelden. Der erste Tourismustag vor zwei Jahren hatte allgemein die touristischen Entwicklungsmöglichkeiten des Kreises zum Thema, der zweite war den Radlern gewidmet.