Überhöhte Geschwindigkeit war nach den Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Sandhofer Strasse.
Am 10.10.12 gegen 22.05 Uhr befuhr eine 19-jährige Mannheimerin diese mit ihrem Renault Twingo aus Richtung Luzenberg kommend. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit rutschte sie mit ihrem Fahrzeug in Höhe der Zellstoffstrasse in der dortigen Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem aus Sandhofen kommenden 41-jährigen VW Golf-Fahrer zusammen. Durch die Aufprallwucht wurde der VW Golf nach rechts auf den Gehweg geschleudert.
Bei dem Zusammenstoß wurden die 19-jährige Unfallverursacherin, ihre gleichaltrige Beifahrerin und der 41-jährige Mannheimer verletzt. Alle drei Personen wurden durch den eingesetzten Notarzt in Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht bei keinem der Verletzten.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der insgesamt ca. 17.000 Euro betragen dürfte. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in der Sandhofer Strasse unterbrochen. Durch die RNV wurde ein Schienenersatzverkehr eingesetzt.