Ein Mord, ein illegaler Organhändler-Ring und viele Intrigen. Im November wird das Karl-Wörn-Haus, Museum der Stadt Schwetzingen, zum Ort für zwielichtige Gestalten. Doch wer sich jetzt Sorgen um die Ordnung in der Spargelstadt macht, kann beruhigt sein. Alles nur Fiktion, erdacht und aufgeschrieben vom Wieslocher Autor Prof. Dr. Peter Schneider in seinem neuen Roman „Das unbekannte Herz.“ Es ist bereits Schneiders dritter Roman, der wie seine Vorgänger die Kurpfalz und ihre Bewohner in den Mittelpunkt stellt.
Ein Mord, der schon fast zu den Akten gelegt wurde, wird zum neuen Fall für den Wieslocher Kriminal-Hauptkommissar Martin Ritter: Die Täter sind überraschend schnell identifiziert, trotzdem gelingt es einem von ihnen, sich auf die Insel Java abzusetzen. Hier kommen Ritters alte Freunde ins Spiel, drei Amateurdetektive. Bei ihrer Recherche stoßen sie mitten in ein Wespennest aus illegalem Organhandel und zahlreichen Intrigen, die wieder zurück in die Kurpfalz führen.
Alle Krimifreunde sollten sich daher den 4. November im Kalender rot anstreichen, denn an diesem Abend hat das Karl-Wörn-Haus hat Peter zu einer exklusiven Lesung eingeladen. Ab 17:00 Uhr wird der Autor Teile aus seinem Werk rezitieren und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.
Lesung & Buchpräsentation:
So 4. November 2012 um 17:00 Uhr
im Karl-Wörn-Haus, Marstallstraße 51, Schwetzingen
www.schwetzingen-museum.de
Der Eintritt ist frei.