Wie jedes Jahr veranstaltete das Tierheim Mannheim wieder den Tag der offenen Tür. Dabei zeigte sich das Interesse von Jung und Alt für das Thema Tierschutz, sehr deutlich. Von 11 bis 18 Uhr boten Veranstalter und Aussteller den Gästen, Informationen, Nahrung und Handwerkliches rund um den Tierschutz. Getränke und leckeres Essen rundeten das Angebot ab.
Bevor wir auf das Gelände kamen, erlebten wir eine Überraschung. Die Zufahrt musste ca. 1km vor dem Tierheim bereits von Ordnern gesperrt werden. Hunderte von PKWs passen nicht in die enge Zufahrtsstrasse direkt vorm Tierheim. Aus diesem Grund richtete der Veranstalter eigens einen Shuttle-Service ein. Die Gäste wurden im Minutentakt von den Parkmöglichkeiten ausserhalb, bis zum Eingangstor gefahren.
Gegen 12 Uhr füllte sich das Gelände, das mehr einem Festzeltgelände glich, deutlich. Der Veranstalter und viele ehrenamtliche Helfer hatten in langer Vorbereitungszeit, dieses Event auf die Beine gestellt.
Wir erwarten wieder ca. 4000 Gäste, so einer der Ordner
Was sich zunächst als „normale“ Veranstaltung anfühlte, entwickelte sich schnell zum Großevent. Als wir das Gelände gegen 13:00 Uhr verliessen, war die Schlange der parkenden Autos um ca. 1km angewachsen. Auf beiden Seiten – versteht sich. Damit wurde deutlich, dass es ein grosses Interesse für das Thema Tierschutz gibt.
Weitere Infos unter www.tierheim-mannheim.de