Bluelight-Bigband im Ebertpark

die Bluelight-Bigband

Klassischer Bigbandsound am 26.08.12 ertönte aus der alt-ehrwürdigen Konzertmuschel des Ludwigshafener Ebertparks, als sich die Bluelight-Bigband einmal mehr in den Dienst eines guten Zwecks stellte und zu Gunsten des Ebertpark-Förderkreises aufspielte.

Die musikalischen Polizisten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz hatten ein großes Publikum, das Förderkreis-Geschäftsführer Carlo Saxl recht herzlich begrüßte. Gilt es doch im Rahmen solcher Veranstaltungen finanzielle Mittel aufzutreiben, um den Ludwigshafener Ebertpark kontinuierlich zu sanieren und ihn für die Allgemeinheit attraktiv zu halten.

Bluelight-Chefdirigent Manuel Kunz führte locker und spontan durch ein Jazz- und Swing-Programm, das viele Klassiker wie die "Moonlight-Seranade", Fever" oder "Just a Giggolo" bot. Da konnte auch der teils stürmische Wind nichts anhaben, als es musikalisch mit einem Solo von Monika Brauer an die "Copacabana" ging oder Rebecca Senck mit "How deep is the Ocean" die Tiefen des Meeres besang. Dazwischen immer wieder applaus-honorierte Soli der verschiedenen Instrumentalbesetzungen.
Natürlich durfte da auch Glenn Millers "In the Mood" nicht fehlen, dem Benny Vogt einen kräftigen, körpervolumigen Rap verpasste.

Kurzum: Ein gelunges Musikfest im Ebertpark, das "Lust auf mehr" machte: Am 10.11.2012 gibt's schließlich das Jubliläumskoinzert der Bluelight-Bigband im Limburgerhofer Kultursaal aus Anlass des fünf-jährigen Bestehens.

Ach ja – und wie sagte noch eine doch schon hochbetagte Besucherin, als Rebecca den Tom Jones Erfolgshit "You're my Sexbomb" vortrug: "Do hoscht Recht, Mädche – des waren mer a' mol!"

———-
Webseite:
www.bluelightbigband.de
Fotoserie:
www.rebecca-senck.de/fotoalben/20120826_bluelight_ebertpark/