Am Mittwoch, 15.8.2012, gegen 8:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall gerufen, bei dem eine 42-jährige Radfahrerin aus Ludwigshafen am Bürgermeister-Krafft-Platz gestürzt war.
Bei Eintreffen wurde die Verletzte, die unter Schock stand und zunächst nicht befragt werden konnte, bereits vom DRK behandelt. Danach wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Sie hatte bei dem Sturz blutende Wunden an den Handflächen und Knien sowie Prellungen erlitten.
Laut eigenen Angaben sei sie mit dem Rad auf dem Radweg an einer Gruppe Schulkinder vorbeigefahren, die sich dort an der Bushaltestelle aufgehalten hatte. Dabei habe sie den Abstand zu den Kindern überschätzt, sei mit dem Lenkrad ihres Fahrrades an dem Schulranzen eines Kindes hängen geblieben und sei dann gestürzt.
Bislang konnten von der Polizei keine Unfallzeugen ausfindig gemacht werden, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Auch das Kind, an dessen Ranzen die Radfahrerin hängen geblieben war, ist nach wie vor unbekannt, da die Gruppe von Kindern sich entfernt hatte.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen. Ebenso die Eltern des gesuchten Schulkindes.